Für PfarrerInnen

Rhetorik-Seminar für Pfarrerinnen und Pfarrer

 

Praxisorientierter Kurs mit Pfarrer Fredy Staub.

An folgendem Datum haben wir noch Plätze frei:


Samstag, 20. Mai 2017
9.15 bis 17.15 Uhr
in Wädenswil


Inhaltliche Schwerpunkte

  • Adressaten gewinnen – leicht gemacht?!
  • Praktische Rhetorikübungen vor kritischen Zuhörern
  • Überzeugende Argumentationstechnik
  • Mit Dialogen in Führung gehen
  • Umgang mit Kritik und Enttäuschung
  • Inspiration und Kraft Gottes erleben - und weitergeben

 

Ziel

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach diesem Seminar ihre Predigt freudiger, tiefgründiger und speditiver vorbereiten. Ihre Verkündigung wird verständlicher. Die Pfarrerinnen und Pfarrer werden bedeutend mehr Begeisterung wecken. Sie werden ihre Zuhörerinnen und Zuhörer stärker zu einem sinnvollen Engagement motivieren können.

 

Meinungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

  • «Sehr ermutigend!»
  • «Dieses Seminar empfehle ich gerne weiter.»
  • «Ich wurde herausgefordert. Das tat mir gut.»
  • «Zum Glück habe ich diesen wertvollen Kurs besucht.»
  • «Nun bin ich hoch motiviert, die neuen Ideen in die Tat umzusetzen.»
  • «Das Rhetorik-Seminar war eine grosse Ermutigung, meine Predigten noch bewusster zu schreiben und zu halten. Fachliche Tipps von einem erfahrenen Redner (die nun auf meiner Manuskriptvorlage rot dastehen) und praktische Übungen haben sich gegenseitig befruchtet.» 
    Marcel Wildi, Pfarrer in Buchs 
  • «Sich herausfordern zu lassen, den eigenen Predigtstil zu überprüfen und weiter zu entwickeln, verbunden mit ehrlichem und ermutigendem Feedback, tut gut. Ein solcher Impulstag mit vielen praktischen Übungen sollte zum selbstverständlichen Jahresprogramm aller gehören, die im Predigtdienst stehen.»
    Max Hartmann, Pfarrer in Brittnau
  • «Worte sind Schall und Rauch. Meine Predigten manchmal auch. Doch seit ich in Fredys Rhetorikkurs war, finden die Zuhörer meine Reden wunderbar!»
    Paul Zimmerli, Pfarrer in Bassersdorf
  •  

Der Kursbeitrag beträgt SFr. 150.-- (inkl. Kursunterlagen)

Dieser Betrag ist am Kurstag in bar zu bezahlen. Bei Rücktritt nach zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50% des Kurspreises in Rechnung gestellt. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung werden die vollen Kosten verrechnet.


Anmeldung
per E-Mail an: info@STOP-SPAM.fredystaub.ch

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Am Ende ist nicht Schluss

So wird es schöner und sinnvoller.

Mehr >>

Pfr. Fredy Staub & Team                               

Merkurstrasse 3

8820 Wädenswil

Tel.: 044 780 20 25

» E-Mail